Corona

        
…und der tägliche Wahnsinn

Beschrieben von: Lars Deckers
Mitten in der Krise

 

  

Corona – und der tägliche Wahnsinn

Man glaubt es einfach nicht, aber es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass dieser Sars-CoV-2-Virus kurz genannt Corona-Virus, lange, bevor eine Infektion nachweisbar wäre, ob man nun betroffen ist oder nicht, schon lange die persönliche Denkfähigkeit ( das Gehirn, sofern diese Benennung in den besagten Fällen noch anwendbar ist) beeinträchtigt.
Ausgehend vom allgemeinen Futterneid über die Menschen-verachtende Einstellung zum Horten von Lebensmitteln Hygieneprodukten und Wasser, bis zur völligen Verständnis-losigkeit gegenüber Anordnungen, die situationsentsprechend erstens völlig logisch sind und zweitens halt eine Verordnung, also unabdingbar, und nicht zur Diskussion freigegeben sind.

  

 

Infektionskrankheiten haben halt nun mal die Auswirkung, dass man sich infizieren (anstecken) kann, und es daher geraten wäre den Sicherheits-Abstand, -in unserem Falle 2 Meter- besser einzuhalten,Die dürfen das denn selbst wenn man nicht selbst betroffen wird, oder symptomfrei durch die Krankheit kommt, wird man Träger, und somit Täter im Ansteckungskreislauf, was mich dazu bringen würde, und das mag vielen radikal erscheinen, den Träger auf Einhaltung der vorhandenen Vorgaben zu überprüfen, und bei auffälligem Fehlverhalten eine Anzeige wegen Körperverletzung in Betracht zu ziehen, denn Zuwiderhandlungen gehören betraft, und wenn es denn schon sein soll, dann richtig. Sollen die doch die Kosten der Krankheit, Rekonvaleszenz, Verdienstausfall und nötigenfalls der Beerdigung übernehmen. Wer sich nicht an die Anweisungen hält, hat das billigend in Kauf genommen. Eine Prüfung des geistigen Zustands sei in diesem Falle noch gestattet. Die Ausrede: „... ich wusste gar nicht, dass das verboten ist“, zählt in diesem Falle ebenso nicht wie:“ … war doch gar nicht so schlimm, hat doch nur Spaß gemacht“

Fragen wir doch mal den jungen Mann bei unserem örtlichen Abfall-Entsorger, der auf Grund Personalmangels die öffentlichen Sammelstellen geschlossen hat.

 

 

 

Wiesloch

24-Jähriger geht auf zwei AVR-Mitarbeiter mit Pistole los

Weil die Annahmestelle geschlossen ist 

 

Das er mit einer Schusswaffe bedroht wurde, weil eine Mutter ihren Müll nicht abgeben durfte ist doch ein klarer Beweis für zwei Theorien: Sars-CoV-2-Virus greift erst das Gehirn und dann den Körper an und es gibt eindeutig zu viele Waffen in Deutschland.
Müssen jetzt die Polizeikräfte durch private Sicherheits-Unternehmen verstärkt werden, damit auch bei Lidl, Aldi, Penny, Norma, und, und, und, und, noch Recht und Gesetzt Anwendung finden, wenn sich wieder einmal Menschen um Toilettenpapier, Hefe oder Nudeln prügeln, oder gar Rasensamen wollen, weil gerade alle daheim sind und endlich einmal Zeit für den Garten finden? Wer überprüft denn vorher die Gesinnung dieser Sicherheitsunternehmen auf Veganismus oder Fleischliebhaber, oder viele ähnliche Derivate? Dürfen diese Kräfte dann mit mehr als einer, in Kunststoff eingeschweißten, Salatgurke bewaffnet werden, oder reicht es einen bestandenen De-Eskalationskurs nachweisen zu können?

Ich persönlich finde die Aussichten eher betrüblich, denn welchen Sinn machte es, in einer Situation, die alles andere als normal ist, immer wieder darauf hinzuweisen, was man normalerweise an Vorräten zu Hause haben sollte, wenn man doch eigentlich wissen sollte, was passiert, wenn man so Idiotien veröffentlicht. Anfangs war ich noch der Meinung, dass es sich hierbei um eine gezielte Aktion des Einzelhandels dreht, die einfach die Umsatzzahlen anheben wollten, mittlerweile bin ich mir aber sicher, hier musste halt mal wieder einmal jemand was sagen, der sonst nichts zu sagen hat, und auch besser dabei geblieben wäre. à an unsere Online-Redakteure: was macht das für einen  Sinn erst einen Bericht über die überhandnehmenden Hamsterkäufe zu bringen, und die Ermahnung seitens unserer Politiker das zu unterlassen, weil hier kein Handlungsbedarf besteht, und direkt danach wieder einmal den Hinweis, was man im Notfall im nicht vorhandenen Keller, Lagerraum oder sonstigem Stauraum haben sollte. Die meisten Lebensmittel lassen sich bei Kellertemperatur gut lagern, aber das hieß früher 8 – 16°C, und es gab einen Lehmboden für eine konstante Luftfeuchtigkeit. Gibt es aber nicht mehr. Die 30 kg Mehl in der Küche, oder wo sonst auch immer, werden sicherlich bald Opfer diverser Kleinstlebewesen (macht nix, sind bei Backen auch Protein), Hefe hält auch im Kühlschrank nicht sonderlich lange, naja und Nudeln kann man dann ja die nächsten Jahre zu Weihnachten, Geburtstagen oder für die neue Wohnung verschenken.

Und das Toilettenpapier kann man ja mit der Zeit verbrauchen, oder aber als Geschenkpapier für die Nudeln nehmen, wer weiß?

 

So geht's natürlich nicht

So war das nicht geplant

 

entsorgen. Daraus lässt sich ein Geschäft machen, einfach weiter  züchten, und dann Kolonien verkaufen. Sollten Sie allerdings die falschen

 

Mehlwürmer bei der Arbeit..... 

wer's mag?!?

 

Aber betrachten wir die Sache einmal international, kann man aus dem Kaufverhalten in Krisenzeiten etwas lernen? Ja man kann! Wenn wir nach Frankreich schauen stellen wir fest, dass die absoluten Verkaufsrenner Rotwein und Kondome sind, stellen wir fest, die Franzosen machen sich keine Sorgen, betrachten das eher als gegebene Möglichkeit. Daher auch die aktuell steigende Anzahl an Betroffenen.

 

auch eine Art den "lockdown" zu verschönen

In Holland wurde erst einmal der Vorrat an Haschisch aufgefüllt, da die sogenannte Coffee-Shops auch erst einmal schließen mussten, und keiner weiß, wann es wieder gibt, hat den Vorteil, wenig Neu-Infektionen, da die potentiellen Corona-Kranken viel zu „stoned“ sind, um sich anzustecken, warum auch, ist ja auch so alles okay.

Interessant ist es derweil in den USA, denn die lösen viele Probleme auf einmal, denn jeder weiß, in Krisenfällen versucht jeder mit Waffengewalt an sein Ziel zu kommen, und um dem entgegen zu wirken, muss man sich erst einmal bewaffnen, damit man seine Einkäufe verteidigen kann (400% mehr Verkäufe bei Waffen, seit Bekanntwerden, der Krise in den USA), was zur Folge haben wird, dass die Waffenbesitzer sich gegenseitig ausmerzen, die dadurch ersparten Lebensmittel für andere zur Verfügung stehen, die noch eine gewissen Restintelligenz haben, und versuchen der Ursache für das Ganze zu ergründen.

Mein Tipp: Präsident mit fünft Buchstaben und Frisuren-Krise.

Kommen wir jetzt in’s Zentrum der Hamsterkäufe, den personifizierten Futterneid, nach Deutschland. Wie schon erwähnt wird hier mit System gehamstert, aber eigenartigerweise Unmengen an Klopapier.

Fazit hierbei muss wohl sein: Druff geschissen

Besser noch, neueste Nachricht aus Belgien, dort wurden im letzten Jahr 6 Millionen Masken der Version FFP2 zerstört und entsorgt (Überreste aus der Schweinegrippe-Epidemie 2009) allerdings vergessen passenden Nachschub zu besorgen. Böse Unterlassungssünde in Zeichen von Corona und massiver Unterversorgung. Auch die deutschen Institutionen sind Mangel-versorgt, denn die Polizei muss auch weiterhin Dienst tun, aber Feinstaubmasken gehörten bisher einfach nicht zur Grundausrüstung, und sind im Katastrophenfall einfach schlecht zu erwerben weil……. Genau, der Hamster war einfach schneller, was man üblicherweise von unseren Behörden nicht behaupten kann.

 

 

Jetzt ist dann wieder einmal etwas Zeit vergangen, es gibt erste Lockerungen der Ausgangs- und Kontakteinschränkungen, und spontan nimmt der allgemeine Wahnsinn wieder zu.
Beispiel: Seit Beginn der Corona bedingten Einschränkungen im öffentlichen Leben ist es sehr auffällig gewesen (hier extra fett), dass man weder, wie sonst üblich, 3 – viermal täglich die freiwillige Feuerwehr ausrücken hört, noch das der Notarzt mit Martinshorn startet, also irgendwie direkt auffällig.

Ist allerdings schon vorbei, denn mit Öffnung der ersten Läden endete auch der passiv-Urlaub der freiwilligen Feuerwehr, denn, und das scheint ein Naturgesetzt zu sein, wer unbedingt los muss um shoppen zu gehen, muss natürlich auch Unfälle bauen, auf der falschen Spur auf die Autobahn fahren und Abstandsregeln sowohl im Straßenverkehr als auch in der Fußgängerzone ignorieren……(So geschehen am ersten Tag der Wiedereröffnung der nicht lebensnotwendigen Einkaufsmöglichkeiten). Schade, war so schön leise ohne Martinshorn und Ähnliches.

Wichtig in diesem Falle ist natürlich auch die Grundeinstellung zur Intelligenz, welche sich nach mehrwöchiger Unterdrückung natürlich aus dem Staub macht, und Platz bietet für den humanoiden Futterneid und allgegenwärtige Neugier. Trotz der Aufforderung auch weiterhin unnötige Kontakte zu meiden, und zu Hause zu bleiben, werden die die lebendnotwendigen Tätigkeiten derenthalber man das Heim verlassen muss, um so wichtige Gründe wie:
- .. ich brauche eigentlich gar nichts, wollte nur mal schauen
  (natürlich ohne Mundschutz, Innenstadt Köln)


- .. ab und zu muss man mal an die Sonne, und ich konnte ja nicht
   erwarten, dass das viele andere auch dachten. (Elbstrand
   Hamburg)

-      …ich wollte mich nur einmal informieren was man da so
    machen könnte… (Mundschutz unter dem Kinn, Baumarkt in
    Sinsheim, bei späteren Lesen des Prospektes war die
    Schutzmaske dann wieder über Mund und Nase,)

Im Übrigen, gerade fuhr der Notarzt wieder los, denn ab heute darf man nur noch mit Maske Einkaufen oder Bus fahren, macht alle verletzlicher, oder vielleicht kommt es ja  zu Auseinandersetzungen wegen der richtigen oder Nichtverwendung der vorgesehenen Abdeckung von Mund und Nasen.

 

Man mag’s kaum glauben, aber mittlerweile ist es doch schon wieder Herbst, und die Zahl der Dummen ist wieder massiv gestiegen, die Fächer mit dem einfachen Mehl und dem zwei- dreilagigen Toilettenpapier sind leer, und alle sagen wieder: man muss nichts hamstern, die Versorgung ist gesichert, aber für den Notfall…….

Die Zahl der täglichen Neu-Infektionen steigt schneller als der Wasserstand bei Flut in St. Malo (innerhalb von sechs Stunden bis zu 12 Meter) und keiner will sich an irgendwelche Vorschriften halten, denn dann ist ja die persönliche Freiheit beschränkt (ist sie auch, wenn man infiziert wurde) allerdings, wenn man jemanden infiziert, ist da immer noch nicht strafbar, nicht einmal, wenn man eine ganze Hochzeitsgesellschaft oder ähnliches erlegt. Gerade unsere Jungend sonnt sich in grundliegender Unwissenheit, bzw. Ignoranz gepaart mit dem wissen: Mir passiert schon nichts. Was macht es da schon aus, wenn die ortsüblichen Influenzer ihre Kollegen betrauern, die da gerade an besagtem Virus mit 24 oder 33 Jahren verstorben sind.

 

Kann halt auch passieren

Egal, dann sucht man sich halt einen anderen Influenzer, der dann widerstandfähiger ist, und wenn der dann…..?

Egal, es gibt ja genug davon, und es gibt noch viel mehr, die lautstark erklären, dass Sars CoV 19 nicht gefährlicher ist als eine Grippe oder Erkältung, und das der Staat und Bill Gates oder die Chinesen oder der Onkel von der Schwester des Nachbarn meines ehemaligen Friseurs Schuld an der ganzen Sache sind, also sollen die sich darum kümmern.

Auch stellt sich die Frage, ob es denn wirklich so wichtig ist irgendwo in den Urlaub zu fahren, um danach erst einmal einen Corona-Test auf Kosten der Allgemeinheit zu machen, oder noch besser, mit Infektion nach Hause zu kommen, erst einmal einige Unbeteiligte infizieren, und dann zu sagen, der Urlaubsort war schuld, man habe sich an alle Regeln gehalten.
wie oft wurde schon darum gebeten unnötige Reisen in Risikogebiete zu unterlassen, und wie nötig kann Urlaub dann sein? Jetzt geht es nich mal mehr in die deutschen Urlaubsgebiete, weil die mittlerweile auch alle kontaminiert sind.

Danke liebe Urlauber, gnauso hat das keiner gewollt.

 

Aber keine Angst, es läßt sich alles steigern, und zwar genau ….. jetzt.

Ab dem 2.11.2020 ist mal wieder alles dicht, aber diesmal nur als „Lockdown Light“.

Wo liegt der Unterschied zu dem Lockdown vom Frühjahr?

Ganz einfach…… die Kindertagesstätten und Schulen bleiben, erst einmal, auf, und, was dann den essentiellen Unterschied darstellt:

Die Friseure haben offen, warum gerade die, nicht die Nagelstudios oder Piercingläden, etc. warum gerade die Friseure, bei den meisten Politikern können die eh nichts ausrichten, den da hilft nur noch plastische Chirurgie oxder enthaupten, und Otto Normalverbraucher wird auch nicht schöner wenn er zum Friseur geht. Warum schließt die Gastronomie wieder vollständig, obwohl fast überall in ein funktionierendes Hygienekonzept investiert wurde, und das auch, wo man gerade erst dabei war wieder auf die Beine zu kommen. Mal sehen, was die Wirte hiergegen unternehmen, denn „Friseure Ja, Rest Nein“ geht gar nicht.

Jetzt aber zu einem anderen Thema: Corona macht auch vor den Wahlen in den USA nicht halt, und beschert der US-Politik einige Unwägbarkeiten, die vor allem unserem Lieblingpräsidenten so gar nicht zu schmecken scheinen. Aber nach neuesten Erkenntnissen kann man Ihn mit einem Alsheimerpatienten vergleichen, wenn auch mit Abstrichen:

„Episodischer Mann“ meint, dass Trump ausschließlich in der unmittelbaren Episode lebt, in diesem Moment, im Hier und Jetzt. Er wacht jeden Morgen auf und ist bereit zu kämpfen, um zu gewinnen. Dafür macht er alles: lügen, betrügen - alles, was nötig ist. Dann geht er wieder ins Bett, wacht am nächsten Tag auf und fängt von vorne an zu kämpfen und zu gewinnen. Dennoch ist jeder Tag für ihn eine andere Episode. Sie fügen sich nicht zu irgendeiner Geschichte oder Erzählung zusammen. Er lebt nicht fortlaufend von Tag zu Tag, wie die meisten von uns es tun.
Professor  Dan McAdams, Evanston, Illinois.

Eine weitere Einschätzung unterstreicht:
Er hat kein Innenleben. Er hat keinerlei Zweifel. Er glaubt, dass er nie einen Fehler gemacht hat. Er sagt das nicht nur. Er glaubt das wirklich. Er glaubt wirklich, dass er "ein stabiles Genie" ist. Er hat etwas "Nicht-Menschliches" an sich. Er hat keine Empathie. Wenn eine Tragödie passiert, würde er nicht auf die Idee kommen, Menschen aufzumuntern.
Professor  Dan McAdams, Evanston, Illinois
Dan McAdams ist Professor für Psychologie an der Northwestern University in Evanston, Illinois.

Keiner hat bisher an einer derartig herausragenden Position so herausragend wenig für seine Mitmenschen getan, wie Donald J. Trump, Präsident der vereinigten Staaten von Amerika, Befehlshaber der größten Armee der Welt, Herr über Nuklearwaffen und den eigenen Wahnsinn, Chef von vielen Millionen Menschen, die das wohl gut finden, und es deshalb auch nicht anders verdient haben.

-      Frage: Warum hatte Donald J. Trump nur volle drei Tage
        mit den Symptomen von Corona zu  kämpfen?

-      Antwort: ganz klar, denn der SarsCov19 Virus hat auch eine
        gewisse Form der Intelligenz, die ihn dazu brachte
        festzustellen, dass er bei Trump an der falschen Stelle war,
        und sich nicht auf das Niveau herablassen wollte, daher
        beging er Selbstmord. Schade.

Wie soll das bloß weitergehen, wenn das unmögliche doch wieder möglich wird, und der Volli….t wieder gewählt wird? Unterstützen wir dann Trumps ureigenste Pläne und beteiligen uns an dem Zaun um die gesamten USA? Damit keiner mehr herauskommt. Wer will die denn schon? Nutzen wir doch den eingeforderten Verteidigungs-Etat für die Nato, um diese sicherer zu machen, und mit den USA das größte Psychiatrische Zentrum der Welt zu schaffen, mit Chor und Trump als Dirigent. Dort kann er ja auch viele andere Regierungschefs empfangen, die man eventuell auch da behalten sollte.

Zur Leitung des Einrichtung empfehle ich Borat als Chef und unseren ganzen überzeugten Egomanen als Mannschaft. Die melden sich sowieso freiwillig, und dann haben wir die auch erst einmal hinter Gittern (siehe: die Klapperschlange) 

 

 ab hier neu 6.1.2021

 

Man mag es nicht glauben, und doch ist es passiert, es gibt voraussichtlich bald einen neuen Präsidenten in den USA, wenn der aktuelle endlich damit klar kommt, dass die meisten ihn nicht wollen (dazu gehören auch hochrangige politische Amtsträger), er dementsprechend aufhört gegen jedes Wahlergebnis (erfolglos) zu klagen, die Wahlmänner das machen, was sie sollen, Corona noch einige Leute über lässt, die befähigt und bereit sind, das Land zu regieren und Jo Biden (so heißt der aktuelle Präsident select) körperlich und geistig fit genug ist, an der Amtseinführung am 21.1.2021 teilzunehmen.

 

Bis dahin darf der, dann Ex-Präsident, Trump sich gerne noch ein paar Mal öffentlichkeitswirksam selbst huldigen und weiter Golf spielen, da kann er wenig falsch bei machen, und hat auch nicht so viel Zeit, verurteilte Verbrecher aus seinem Freundeskreis (wo auch sonst) zu begnadigen. Danach wird er wohl überwiegend aus den Seiten der Geschichte verschwinden, denn er hat nichts wirklich Großartiges geleistet, dessen man sich rühmen könnte; er bleibt lediglich im Gedächtnis der Zeit als Präsident

-      Mit den höchsten Anzahl nachgewiesener Lügen

-      Mit der höchsten Anzahl an durchgeführten Hinrichtungen in den letzten drei Monaten seiner
       Amtszeit

-      Mit den meisten politischen Rückschritten

-      Mit dem größten Talent nationale Führer zu vergraulen

-      Mit der schlechtesten Erziehung und dem geringsten Bewusstsein für menschlichen Umgang
        und formeller Etikette

-      Mit dem größten völlig unberechtigten Ego


-      Als Neuestes: Mit der größten Anzahl gescheiterter Versuche (derzeit über 60!), per Gericht die verlorene Wahl so zu beeinflussen, dass da doch noch ein Sieg rausspringt.

Um der ganzen Sache dann noch einen glaubwürdigen Hintergrund zu geben, gibt es dann Kommentare der Nichte, Mary L. Trump, (amerikanische Psychologin, Geschäftsfrau und Autorin) welche darauf hinweisen, dass es bei der Aktion nicht allein um die Macht des Präsidenten geht, sondern um dessen Immunität und um Trumps pathologische Angst vor dem „Verlieren“. Wie sein Vater immer predigte: „du kannst alles sein, nur kein Loser“ Und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nach seiner Amtszeit vor Gericht wiederfindet, steigt täglich, wozu der fehlgeschlagene Versuch telefonisch von Georgia’s Wahlleiter, Brad Raffensperger, 11780 Stimmen zu erbitten, das Seinige dazu trägt. Zumindest wurde das Interesse des FBI geweckt.

Heute geht es in den USA darum die offiziellen Ergebnisse der Wahlmännerstimmen bekannt zu geben, was sicherlich den einen oder anderen Einspruch der Trump Fans im Senat hervorruft, damit aber nur aufschiebende Wirkung haben wird, und das im überschaubaren Stundenbereich.

Bei uns sieht das schon wieder ganz anders aus, denn Corona hat neue Auswirkungen bekommen. Auf Grund der immer noch wesentlich zu hohen Infektionszahlen und der hohen Sterberate wurde von Bund und Länder eine Verschärfung des Lockdowns beschlossen, der nicht zwingend logisch erscheint. Eine verschärfte Ausgangssperre für Gebiete mit hoher Inzidenz (d.h. mehr als 200 Infektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche) so genannte HotSpots mit einem reduzierten Bewegungsradius von 115 km für Freizeitaktivitäten (Arbeiten, Einkaufen u.a. sind ausgenommen) mögen ja jetzt gerade, wo es endlich mal winterlich erscheint, noch vernünftig erscheinen, aber die Zahl privater Besuche auf eine Person aus einem anderen Hausstand zu beschränken, erscheint mir sehr unausgegoren (normalerweise würde ich sagen „schwachsinnig“, macht man aber nicht) denn, wenn meine Tochter und Ihr Freund uns einladen wollen zum Abendessen in die neue Wohnung, bleibe ich dann im Auto, bis meine frau fertig ist mit dem Essen, und dann tauschen wir? Weitere gemeinsame Kontaktaufnahme währenddessen nur über Skype, sofern eine Breitbandverbindung vorhanden ist?

 

 


Wieder einmal ist etwas Zeit in’s Land gegangen, Die Corona-Werte sinken, wenn auch nur langsam, Donald Trump hat seinen letzten Arbeitstag, Bund und Länder treffen sich um zu überlegen, wie man die Bevölkerung noch weiter drangsalieren kann, die angestiegenen Spritpreise (Co2 Abgabe) zeigen Wirkung, wenn auch nur in der Geldbörse des kleinen Mannes, und der sogenannte Winter zeigt sich wieder einmal unberechenbar.

 

Jetzt aber im Einzelnen.

Ja es stimmt, Donald J. Trump wird morgen durch den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, ersetzt, endlich!!!

Bis dahin hat er aber noch für einen Aufruhr und die Erstürmung des Kapitols gesorgt, verschiedenste (völlig sinnlose) Maßnahmen durchgesetzt, Dutzenden Verbrecher aus seinem Bekannten- und Freundeskreis, oder gegen Bezahlung (?!?) begnadigt, eventuell ja auch präventiv sich selbst und seine Familie, eine eigene Abschiedsveranstaltung geplant (an der offiziellen Inauguration nimmt er einfach mal nicht Teil) und den Umzug nach Florida geplant und in Bewegung gesetzt, denn in NewYork will ihn ja scheinbar keiner mehr haben. Fraglich ist allerdings, ob er in Florida viel beliebter ist, denn der als Wohnort geplant Golfplatz wird gerade auf seine Bewohnbarkeit überprüft, das heißt: es scheint fraglich ob die Nutzung eines Golfressorts als Dauerwohnsitz zulässig ist, laut Floridas Gouverneur scheinbar nicht. Warten wir’s ab. Vielleicht muss er sich ja eine Arche bauen, weil ihn an Land niemand mehr will.
Um für die Zukunft gewappnet zu sein, hat sich schon eine größere Gruppe von Verlegern, Autoren und Verlagen zusammen gefunden und in einem offenen Brief dazu aufgerufen keine Lügensammlung á la Trump zu drucken oder gar zu veröffentlichen, zu Deutsch: keine Memoire von Trump. ( Ich persönlich bin der Meinung, warum eigentlich nicht, solange es eine Kennzeichnung hat, dass es sich hierbei um ein Märchenbuch handelt, und keinerlei Anrecht auf Richtigkeit beansprucht. Abschreckenden Beispiele hatten schon immer positive Auswirkungen auf halbwegs intelligente Verbraucher,……aber dummerweise gibt es auch die Anderen, daher, doch besser nicht veröffentlichen)

Corona-Fallzahlen heißen Fallzahlen obwohl sie eigentlich nicht wirklich fallen. Zugegeben, es gibt mal Anzeichen für Verbesserungen, aber die sind am nächsten Tag meist nicht mehr nachweisbar, denn es gibt halt immer noch genügend Menschen, die einerseits nicht einsehen eine Maske zu tragen, sich aber trotzdem nicht in Ihren Grundrechten einschränken lassen wollen, wie z.B. Das Grundrecht auf Gottesdienst ohne Hygienekonzept, das Recht auf Spaß im Schnee, auch wenn an der Stelle schon Tausende anderer Menschen sind, und dementsprechend die Straßen verstopft, das Recht auf Party im großen Rahmen, ohne Maske, Sinn und Verstand, und das Recht über Alles zu schimpfen weil man eindeutig vom Staat unterdrückt wird, die Versorgung mit den Masken für Berechtigte nicht funktioniert, die Novemberhilfen voraussichtlich erst im Februar ausgezahlt werden und das Wetter auch nicht mehr so ist, wie vor der Pandemie. Schuld an Allem ist natürlich die Regierung, und hierbei im Besonderen die Bundeskanzlerin, denn die gibt ja immer wieder die neuesten Auflagen bekannt, und nach altem griechischem Recht ist der Überbringer schlechter Nachrichten immer der Schuldige und muss entsprechend abgestraft werden.

Bisher sind wirklich Wenige auf die Idee gekommen, sich zu fragen, was man zur Unterstützung der Tätigen in der Pandemie unternehmen kann. Glauben denn wirklich alle, dass die Polizei und das Ordnungsamt nichts Besseres zu tun hätten als die Einhaltung der Corona-Vorschriften zu überprüfen, das unsere medizinischen Fachkräfte nicht auch wieder einmal geregelt arbeiten wollen, und das unsere Soldaten die Arbeiten im Gesundheitsamt auf der Suche nach Infektionsketten, statt unser Land zu verteidigen, gut finden?

Als nächstes Ärgernis taucht dann auch noch die Co2-Abgabe auf, eine der voraussichtlich dümmsten Ideen der aktuellen Regierung.

Gründe für diese Aussage sind:

     Wenn der Sprit teurer wird zahlen alle mehr an der Tankstelle, deswegen wird
      sich noch lange niemand ein elektrifiziertes Kfz kaufen, denn:

     Ein Elektroauto kostet richtig viel Geld (mehr als ein Verbrenner) und selbst
     gebraucht sind die Teile nicht zu erwerben, denn dann braucht man ein neues
     Akku-Pack.

              Die Reichweite und die Tankzeiten sind für „Otto Normalverbraucher“ 
              untragbar.

               Jedes Elektroauto ist absichtlich produzierter Sondermüll, dessen
               Entsorgung immer noch nicht geklärt ist.

               Strom wird auch immer teurer (Danke für die Co2-Abgabe)

      Durch die Erhöhung der Benzinkosten werden wieder einmal alle Waren und
      Dienstleistungen die Preise anziehen.

      Überall werden die Nebenkosten (Heißwasser, Heizung etc.)  steigen, denn es
      wird Alles teurer.

Es wird sich also niemand wirklich wundern, dass die Inflation fröhlich fortschreitet, denn wir bezahlen die Co2-Abgabe ja ca. 3-4 mal, ganz abgesehen von den Versuchen, noch eben eine Preiserhöhung überall einzuflechten, denn wenn schon überall zugeschlagen wird, weiß ja niemand wer daran Schuld ist, dass die Preise steigen. Und kurz darauf kommen die Gewerkschaften und fordern die nächste Gehaltserhöhung, denn es ist ja alles teurer geworden, also….

Ob das jetzt, während der immer noch vorhandenen Corona-Pandemie, eine wirklich gute Idee war, wage ich jetzt erst einmal ganz heftig zu bezweifeln. Hier wäre mal eine sinnvolle Aufgabe für alle Querdenker, Corona-Leugner und sonstige „ich bin gegen Alles“ Vertreter. Hier dürft ihr mal berechtigt in den Fokus treten, und gegen die Regierung, das Wetter und die Ungerechtigkeit protestieren.

 

 

Die Weiterverwendung und Kopie individueller Inhalte ist eindeutig nicht gestattet, das Copyright ist und bleibt meines.